Sven Dreier pictures
Sven Dreier pictures

Über mich

Mein Name ist Sven Dreier und ich bin 41 Jahre alt. Geboren bin ich natürlich in Uslar.

Ich bin gerlernter Groß- und Außenhandelskaufmann und habe mir die Fotografie selbst angeeignet.

Fotografieren tue ich schon fast 30 Jahre.

Nachdem ich nicht nur mehr "gute" Fotos machen wollte, hatte ich vor ein paar Jahren angefangen,

workshops von Profis zu besuchen.

Nachdem ich bereits bei verschiedenen workshops die Tierfotografie kennengelert hatte, habe ich

im Jahr 2016 einen weiteren workshop ausschließlich zum Thema Haustierfotografie und Bearbeitung der Bilder mit lightroom besucht.

Also habe ich mich entschlossen ein Nebengewerbe für Tierfotografie anzumelden.

Natürlich auch gerne mit Frauchen und Herrchen.

Für die Interessierten unter euch hier ein kleiner Überblick über meine Ausrüstung:

 

Ich verwende ausschließlich nur Canon-Ausrüstung.

Meine Hauptkamera ist eine Canon EOS 6D mit CMOS-20mp-Vollbildsensor.

Als weitere Kamera besitze ich eine EOS 600D.

Für meine Aufnahme benutze ich meistens ein Tele Objektiv 70-200 mm f2.8 der L-Serie.

Für manche Aufnahme benutze ich aber auch ein Festbrennweitenobjektiv 35mm f2.0 oder

ein Zoomobjektiv 18-55mm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Animal-pix by Sven Dreier
Einbecker Weg 15a
37170 Uslar-Vahle

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Animal-pix by Sven Dreier